40 Jahre Verein Freunde Bruno Weber Park!

Seit 1962 ist der Bruno Weber Park zu einem Gesamtkunstwerk gewachsen mit Fabelwesen, Pflanzen, märchenhaften Skulpturen und verschiedenen kunstvoll gestalteten Räumlichkeiten.
Der Verein Freunde Bruno Weber Park wurde 1976 gegründet. Er war seit seiner Gründung eine wichtige Stütze für Bruno Weber und sein Werk. Der Verein unterstützt die Vision Bruno Webers (*1931 – 2011), der mit seinem Gesamtkunstwerk Brücken zu vielen anderen Kulturen unserer Welt schlägt, seit rund 40 Jahren. Heute zählt der Verein über 180 Mitglieder.

Projektunterstützung

Die Beiträge des Vereins fliessen in Projekte, die vom Vereinsvorstand ausgewählt werden. In der Vergangenheit wurden Projekte wie z.B. notwendige Reparationen am Haus, die Instandhaltung des Weihers und die Ausstellung Max Gubler – Bruno Weber, unterstützt.
In Zukunft wird ein Fokus auf Reparaturen und Renovationen des Hauses gelegt.

Werden Sie Vereinsmitglied !

Als Mitglied (natürliche Person, juristische Person oder Gönner) haben Sie verschiedene Möglichkeiten, sich zu engagieren. Wir freuen uns über jede Unterstützung, gemeinsam mit Ihnen, für den Erhalt und die weitere Entwicklung des Gesamtkunstwerks Bruno Weber Park.

Neben der Einladung zur GV erhalten die Vereinsmitglieder drei Mal im Jahr eine Einladung zu einem Treffen im Park.

Unter der Rubrik «Mitgliedschaft» finden Sie weitere Informationen zu Ihrer Anmeldung und Einzahlung.

Hier erhalten Sie Einblick in unsere Statuten: Statuten 2016